Kölner Kinderdreigestirn


Das Kölner Kinderdreigestirn überreicht Spende

Ehrwürdiger Besuch im Kalker Kindermittagstisch. Das diesjährige Kinderdreigestirn mit Prinz Moritz I., Bauer Lucas und Jungfrau Caroline hat am 18. Januar 2013 Elisabeth Lorscheid und den Pänz des KKMTs einen Scheck in Höhe von € 2.700 überreicht.


 

Die Kölner Sitzungssession 2013 begann am 3. Januar 2013 traditionell mit dem Pontifikalamt im Kölner Dom mit Joachim Kardinal Meisner. Die Kollekte aus diesem Gottesdienst kam in diesem Jahr dem Kalker Kindermittagstisch zugute. In Begleitung von Bernd Höft und Elisabeth Conin fand eine sehr stimmungsvolle Scheckübergabe durch das Kinderdreigestirn statt.



Prinz, Bauer und Jungfrau begeisterten mit ihren kölschen Auftritten. Moritz, Lucas und Caroline sind tolle Pänz, und han eben „Fastelovend em Blot“. Prinz Moritz I. kam sogar an seinem 10. Geburtstag seinen „jecken Pflichten“ nach, die Pänz in Kölle zu regieren. Dafür gab es natürlich ein Extraständchen
„... Happy Birthday, lieber Moritz...“.



 

Die Pänz des Mittagstisches sangen dafür ihr Lied „Ming Stadt“ als kleines Dankeschön für die hilfreiche Spende.


Sehr freuten sich die Pänz aus Kalk auch über die Einladung durch Bernd Höft, der die Kids im Namen des Festkomitees nach Karneval ins Karnevalsmuseum einlud. Eine Premiere für alle, denn keines der Kinder aus Kalk hatte bisher Gelegenheit das Museum zu besuchen. Die Vorfreude ist groß.





Als besondere Erinnerung an diesen schönen Besuch erhielten alle Anwesenden zum Abschied den Orden des Kinderdreigestirns 2013.






Nach einem sehr kurzweiligen Stündchen machte sich das Kinderdreigestirn wieder auf zum nächsten Auftritt.


DANKE an das Festkomitee des Kölner Karnevals von 1823,
dem Kinderdreigestirn und vor allem all den großzügigen Spendern im Dom am 03.01.2013!

Lesen Sie hier den Bericht des Kölner Stadtanzeigers
über den Besuch des Kinderdreigestirns
.

Spenden
 
Möchten sie uns durch eine Spende unterstützen:

Kontoinhaber:
Kalker Kinder Mittagstisch

Kontonummer: 36 35 43

BLZ : 370 50 299

Bank : Kreissparkasse Köln


Verwendundszweck:
Spende Kalker Kinder Mittagstisch


An alle Mitglieder: Die Mitglieder-
beiträge laufen auch über dieses
Konto, dann aber bitte Mitglieder-
beitrag in den Verwendungszweck
schreiben.
Facebook Like-Button