Kalker Kindermittagstisch
  Weihnachtsbaum
 

Der Weihnachts(wunsch)baum


Das Fest der Nächstenliebe – rückt immer näher. Daher möchte die Hans-Christian-Andersen Schule aus Köln auch in diesem Jahr wieder diejenigen Menschen, insbesondere Kinder, unterstützen, die einer besonderen Hilfe bedürfen. Dabei soll die Unterstützungsleistung verschiedenen Projekten zugute kommen und unter anderem auch darin liegen, bedürftigen Kindern zum Weihnachtsfest eine besondere Freude zu machen.

In diesem Jahr möchte die Schule u. a. den
Kalker Kindermittagstisch unterstützen.

"Wenn es diesen Kindern schon an einer warmen Mahlzeit mangelt, ist es leicht vorstellbar, dass noch viele andere Dinge im Leben dieser Kinder fehlen", sagt Anna Warweg.


"Deswegen werden wir in unserer ersten Adventsfeier am kommenden Montag, dem 29.11.2010, in Anwesenheit von Frau Lorscheid den in der Eingangshalle aufgestellten Weihnachtsbaum mit Wunschzetteln der Kinder, die den Kalker Kindermittagstisch besuchen, schmücken". Auf den Wunschzetteln steht der Name, das Alter und vor allem der Wunsch des jeweiligen Kindes.

Sollten Eltern einem Kind diesen Wunsch erfüllen wollen, können Sie den Wunschzettel vom Baum nehmen und das Geschenk bei einem der Klassenlehrer abgeben. Die Geschenke werden noch in der Woche vor Weihnachten gesammelt und an Frau Lorscheid übergeben.

Eine wahrlich schöne Idee! Herzlichen Dank dafür!


















 
   
 
=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=