2012 konnte der KKMT eine Kooperation mit der
Rheinischen Fachhochschule in Köln eingehen
Die Studenten und Elisabeth Lorscheid beim Kick-Off am 06.11.2012
umrahmt von Prof. Dr. Beate Gleitsmann (rechts) und Annalena Domke (links)
Die angehenden Medienwirte, Kristin Bielefeldt, Anna Hoffmann, Peter Immer, Jacqueline Montesdeoca, Christian Neuhausen, Nina Peltzer, Qadir Rostamzada und Carina Schmidt, erarbeiteten unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Beate Gleitsmann eine Marketingstrategie für den Kalker Kindermittagstisch. Sie alle haben neben der nötigen Recherchearbeit auch praxisorientiert gewirkt, den KKMT einen Tag lang aufgesucht und sich vor Ort detailliert informiert.
Das Ergebnis lässt sich sehen, anschaulich wurden alle für den KKMT wesentlichen Aspekte für eine Marketingstrategie konkret heraus-gearbeitet und im Januar 2013 Elisabeth Lorscheid und Caroline Brinkmann präsentiert. Viele Bausteine dieses sinnhaften Konzeptes lassen sich jetzt nach und nach in die Praxis umsetzen, sodass der KKMT in nicht allzu naher Zukunft seine Außenwirkung nachhaltig professionalisieren und verbessern kann. Im Sommersemester 2013 erhalten die RFH-Studenten wieder die Möglichkeit, sich im Rahmen ihrer Projektarbeiten für den KKMT zu engagieren. Auf die gemeinsame Umsetzung der nächsten Schritte mit der Studiengangsleiterin der RFH-Medienwirte, Frau Prof. Dr. Beate Gleitsmann, freuen wir uns bereits sehr.
Weitere Informationen entnehmen Sie diesem Link zur RFH.
Allen Beteiligten, auch Annalena Domke, die uns diesen schönen Kontakt hergestellt hat, möchten wir an diese Stelle von Herzen DANKE sagen.
|